Berlin ist ab morgen der Austragungsort für das Pokémon GO-Live Event.

Pokemon Go Fest 2022 Berlin Alle Infos

Das Event findet in diesem Jahr wieder live in Berlin statt. Ab dem 01.07.2022  könnt ihr dort mit euren Trainer-Freund:innen und Gleichgesinnten Pokémon fangen und eine Reihe an neuen Inhalten erleben.

Nach dem weltweiten Pokémon GO Fest 2022 im Juni, gibt es nun wieder ein Event in Deutschland, bei dem Du live dabei sein kannst. An drei Orten auf der Welt wird das Entwicklerstudio Niantic am kommenden Wochenende seine Zelte aufschlagen und Pokémon GO-Fans willkommen heißen. Neben Seattle (USA) und Sapporo (Japan) findet die Veranstaltung auch in Berlin statt.

Vom 01. bis zum 03. Juli wird der Britzer Park in unserer schönen Hauptstadt zu einer großen Pokémon-Arena. Dort werdet ihr dann die Gelegenheit haben, zahlreiche Aufgaben, Boni, Giveaways und andere exklusive Inhalte abzugreifen und gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten auf die Suche zu gehen und in Kämpfe zu ziehen.

Das kannst Du auf dem Pokémon GO Fest 2022 in Berlin erleben

Publisher Niantic hat sich für Berlin eine Menge vorgenommen:

  • Über 70 verschiedene Pokémon soll es geben
  • Spezialforschung im Britzer Garten. Als Abschluss eine Begegnung mit der Zenitform des mysteriösen Pokémon Shaymin
  • Pokémon GO-Debüt von Schillernden Grillmak und Tarnpignon
  • Autogrammstunden mit Content Creators
  • Tauschstation auf dem Veranstaltungsgelände – weniger Sternenstaub-Kosten und bis zu 6 Spezial-Tausche
  • Kampfarena für Kämpfe gegen andere Trainer:innen
  • Sonderedition des Pokémon GO Fest 2022-T-Shirts

Es wird vier verschiedene Habitate geben, von denen zwei exklusiv für das Fest im Britzer Park erstellt werden. Folgende Pokémon kannst Du dort unter anderem begegnen:

  • Elektrogarten: Hisui-Voltobal, Wadribie, Tarnpignon, Eguana
  • Windige Küste: Barschwa, Perlu, Sodamak, Fleknoil
  • Belebte Wiese: Galar-Ponita, Sichlor, Yanma, Vegimak
  • Geschmolzenes Gestein: Koknodon, Grillmak, Kiesling, Flampion

Das GO Fest in Berlin – Start, Location und Tickets – Auf einen Blick!

Das GO Fest in Berlin läuft vom 01. Juli 2022 bis 03. Juli 2022 jeweils von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Mit Hilfe eines besonderen „Early Access“-Tickets könnt ihr sogar schon um 09:00 Uhr starten. Weitere Infos hierzu findet ihr weiter unten. Das Event findet – wie erwähnt – im Britzer Garten Berlin statt. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des Parks: britzergarten.de. Wer an dem Live-Event teilnehmen möchte, der benötigt ein spezielles Ticket. Dieses erhaltet ihr über die Seite von Niantic.

Dort könnt ihr aus mehreren Kategorien auswählen und euer Ticket mit sogenannten Add-ons aufwerten. Bedeutet: Das “Early Access“-Ticket z.B. kostet mehr, erlaubt euch aber auch früher auf dem Event zu sein. Hierzu könnten Raid-Begeisterte noch das entsprechende Add-On buchen, um täglich 12 zusätzliche Raid-Pässe und andere nützliche Gadgets zu bekommen, die euch im Spiel helfen. Wichtig: Das Live-Event läuft zwar über drei Event-Tage, allerdings kann ein Ticket nur für einen dieser Tage erworben werden.

Ein Team der Ranieri Agency Deutschland wird natürlich die ganze Zeit vor Ort sein und unseren Kunden Niantic unterstützen.