Manch einer in unserem näheren Umfeld scheint das Interesse an neuen Disney-Filmen verloren zu haben, da diese in der Vergangenheit oft nach einem altbewerten Erfolgskonzept aufgebaut schienen – zumindest vermittelten die Trailer diesen Eindruck.

Oft wurden aber eben diese Zweifler eines Besseren belehrt, wenn der Film dann widererwartend richtig gut oder zumindest ganz anders war, als zuerst gedacht. Hier nun der offizielle Trailer zu “Strange World“, der einem auch wieder das Gefühl vermittelt, dass es wie immer sein wird. Ein vermisster Vater, eine Expedition, Vater und Sohn erleben gemeinsam ein Abenteuer und eine kleine Qualle erfüllt die Rolle als lustiger Quoten-Sidekick, über den man zwischendurch lachen kann. Trotzdem sind wir gespannt auf den Film, den die Macher von Encanto und Big Hero 6 hier für Thanksgiving, also Spätherbst, in der Pipeline haben.

Aber zurück zur Story:

In Strange World versucht ein Teil der bekannten Entdeckerfamilie Clade, an der Seite einer bunt zusammengewürfelten Crew, zu auch die bereits erwähnte Qulle und ein dreibeiniger Hund gehören, durch ein unerforschtes Land zu reisen. Offenbar inspiriert von klassischen Abenteuergeschichten ist der Film eine originelle Abenteuerkomödie, in der am Ende drei Generationen der Familie Clade ihre Differenzen überwinden, während sie eine wundersame und oft feindselige Welt erkunden.

Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Viele aktuelle Informationen im Netz beziehen sich auf den Trailer weiter unten. Dennoch wollten wir euch diese und den Clip nicht vorenthalten.

Für echte Disney-Fans ist Strange World wieder ein Highlight in diesem Kinojahr, egal wie sehr der Trailer vom finalen Film abweichen mag.