Aya Neo 2 und Aya Neo Slide – Echte Steam Deck Konkurrenz?

Aya Neo stellt das Aya Neo 2 und das Aya Neo Slide vor.

Aya Neo Aya Neo 2 Neo Slide Steam Deck

 

The Verge hat kürzlich einen Artikel über die beiden neuen Gaming-Handelds von Aya Neo veröffentlicht, in dem sich die Redaktion fragt, ob die beiden neuen Gaming-Devices dem Steam Deck von Valve Konkurrenz machen oder gar gefährlich werden können. Denn beide Geräte kommen mit einem aktualisierten Ryzen 7 6800U Chip und einer Radeon 680M iGPU. Auf dem Papier liest sich das wie eine ganze Menge Leistung. Dafür sind die kommenden Aya Neo Geräte – wie auch schon ihre Vorgängern – auch ordentlich teuer.

Zum Steam Deck von Valve haben wir zudem einen Unboxing-Artikel veröffentlicht, in dem unser Kollege über seine ersten Stunden mit dem neuen Gadget berichtet.

Wenn ihr euch also für mobiles Gaming, das Steam Deck oder eine potente Alternative interessiert, solltet ihr euch den The Verge Artikel definitiv einmal etwas genauer anschauen.