Fisker Ronin: So sexy kann ein sportliches Elektroauto sein!

Henrik Fisker ist ein umtriebiger Geist, der noch eine Menge vorzuhaben scheint.

Eben hat er erst nach zahlreichen Verzögerungen mit dem Ocean sein erstes Elektro-Serienmodell an den Start gebracht. Da kündigt der Däne, neben dem ebenfalls bereits projektierten Kleinwagen Pear, einen großen, ebenfalls rein elektrisch angetriebenen GT an, der unter dem Namen Ronin bereits im kommenden Jahr verfügbar sein soll. Fisker verspricht eine Reichweite von rund 1.060 Kilometern – damit wäre neue Fisker direkt mal Spitzenreiter in seiner Klasse.

Fisker Ronin Teaser

Der Wagen, dessen cooler Projektname Filmfans an einen Klassiker mit Robert De Niro und Jean Reno erinnert, wird ein vollelektrischer Sport-Grand Tourer jeder Menge mit Innovationen sein. Die in die Fahrzeugstruktur integrierte Batterie ist nur eine davon. Sie soll Gewicht sparen und laut erster Ankündigung eine bessere Effizienz bieten. Die hohe Antriebsleistung und vor allem die sehr große Reichweite wären ebenfalls zu erwähnen.

Umgerechnet rund 1.060 Kilometer verspricht Fisker. Mehr als alle Mitbewerber. In futuristischen und flachen Karosserie finden vier Erwachsene samt Gepäck Platz. Einzigartig ist – laut Fiker – das Türkonzept des Ronin. Wir sind gespannt.

Definitiv besonders ist die Kombination aus Viertürer und Cabrio. Zudem soll der Ronin auf extremen Leichtbau und viel Nachhaltigkeit setzen. Klingt alles sehr spannend und stöbert man in den vielen Online-Foren, bekommt man schnell den Eindruck als würden die Fans wirklich auf etwas Neues dieser Art warten.

Im August 2023 will man ihn vorstellen, bereits 2024 soll der Ronin in Produktion gehen. Wir sind gespannt, wohin die Reise der Firma Fisker gehen wird.