The Game Awards: Junge nominiert Rabbi Bill Clinton!

Die Game Awards sind immer eine gute Gelegenheit für die Branche, die vielen Computer- und Viedeospiele zu feiern, die im Laufe eines Jahres veröffentlicht wurden und die Arbeit der Entwickler zu würdigen.

Bei den diesjährigen Game Awards 2022 passierte etwas, das gerade in Twitter für die wildesten Memes sorgt.

 

Bill Clinton Game Awards 2022 Störer

 

Wie bei jeder Preisverleihung können auch bei den Game Awards Dinge passieren, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Man muss also nicht erst auf Will Smith bei den Oscars warten, um etwas Verrücktes zu erleben.

Nach der Auszeichnung für Elden Ring als bestes Spiel, versammelten sich die Verantwortlichen auf der Bühne, um einige Worte an die Zuschauer und die Kollegen im Publikum zu richten. Soweit nichts Besonderes. Unter ihnen war zu diese Zeitpunkt bereits ein junger Mann bzw. ein Jugendlicher, der mit dem Elden Ring-Team gar nichts zu tun hatte. Er  hatte sich unter die Anwesenden geschlichen, um sich kurz vor Ende der Dankesrede, während die Preisträger langsam die Bühne verließen, das Mikrofon zu greifen und seinen “reformierten orthodoxen Rabbiner Bill Clinton” auszuzeichnen – bzw. ihn für den Preis zu nominieren.

Es dauerte nicht lange bis die Situation durch das Security-Team der Veranstaltung aufgelöst wurde. Der Junge wurde der örtlichen Polizei übergeben und verhaftet, das bestätigte Geoff Keighley, der als Game-Awards-Gründer und Moderator durch den Abend führte.

Bill Clinton Game Awards 2022 Störer
Keighley
hat große Pläne mit den Game Awards, erst kürzlich gab er in einem Interview an, die Veranstaltung so groß wie den Grammy machen zu wollen. Aufmerksamkeit bekommt der Game Award auch deshalb, weil nicht nur viele namhafte Spieleentwickler anreisen und ausgezeichnet werden. Auch die eine oder andere Neuankündigung von Spielen erfolgt während der Veranstaltung. Darüber hinaus sind sie auch in den sozialen Netzwerken ein relevantes Thema.

Durch den ungeplanten Bill-Clinton-Rabbi-Vorfall explodiert Twitter gerade förmlich unter witzigen Memes um Elden Ring, den ehemaligen US-Präsidenten Clinton und den jungen Störer.

Glücklicherweise blieb die Game-Awards-Störung nur ein harmloser Zwischenfall bei dem niemand irgendwie zu Schaden kam.