Erinnert ihr euch noch daran, dass der Apple Software-Ingenieur Gray Powell 2010 einen Prototyp des iPhone 4 in einer Bar in Redwood City, Kalifornien, liegen ließ?

Wir leben in einer Zeit, in der fast jedes Gerät schon vor seiner offiziellen Ankündigung geleakt wird oder sonst wie im Netz auftaucht. Aber damals war das eine große Sache und der Vorfall rief sogar die US-Strafverfolgungsbehörden auf den Plan.

 

Google Pixel Watch Leak
Foto: Android Central

 

Jetzt, mehr als ein Jahrzehnt später, sind Bilder eines anderen mit Spannung erwarteten Geräts auf eine nahezu gleiche Weise im Internet aufgetaucht. Komisch, oder?

Samstag teilte die Internetseite Android Central Fotos von Googles Pixel Watch, die von Fans schon seit langem erwartet wird. Die Webseite behauptet, die Bilder von jemandem erhalten zu haben, der die Smartwatch in einem Restaurant in den USA gefunden hat.

Die Google Pixel Watch kommt und will der Apple Watch gehörig Konkurrenz machen!

Die Fotos bestätigen ein rundes Ziffernblatt mit minimalen Display-Einfassungen. Schaut man genauer hin, erkennt man, dass das Armband mit einem patentierten Mechanismus, der an das Design erinnert, das Fitbit bei seinen Versa- und Sense-Smartwatches verwendet, am Gehäuse der urh befestigt wird. Google übernahm Fitbit im letzten jahr und scheint nur das beste aus beiden Welten miteinander zu kombinieren.

 

Google Pixel Watch Leak
Foto: Android Central

 

Die Uhr verfügt über einen einzigen Knopf neben der Krone und etwas, das wie ein Mikrofon- oder Höhenmesser aussieht. Auf der Rückseite des Geräts ist ein optischer Herzfrequenzsensor zu sehen. Das Betriebssystem “Wear OS 3” konnte bei diesem Protoypen aber nicht zum Laufen gebracht und somit besätigt werden.

Angeblich wird Google die Pixel Watch am 26.05.2022 offiziell ankündigen und den wartenden Fans vorstellen. Google hat den Name bzw. die Marke “Pixel Watch” vor Kurzem weltweit angemeldet und schützen lassen.

Ob es sich hier um eine Marketing-Strategie (in Anlehnung an das von Apple vorgelegte Missgeschick) handelt, um die Uhr schon Wochen vor dem Release und der Präsentation zum Thema zu machen – oder ob wirklich jemand bei Google so blöd war, die Uhr in einem Restaurant liegen zu lassen – wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden.

Den originalen Artikel findet ihr hier.

 

Google Pixel Watch Leak
Foto: Android Central