Was für eine coole Überraschung : Remedy Entertainment hat damit begonnen, ein Remake der beiden Action-Klassikern Max Payne und Max Payne 2 zu entwickeln.

Resident Evil 4, Splinter Cell, Dead Space, Knights of the Old Republic – die Liste an aktuell in Entwicklung befindlichen Remakes alter Spieleklassiker ist lang. Das Interesse an Neuauflagen ist offenbar groß. Dazu passt diese News natürlich wie Faus aufs Auge. Denn: Entwickler Remedy und Publisher Rockstar wollen beide Spiele in einem neuen Gesamtwerk vereinen. Die neue Version soll für PC, PS5 und Xbox Series S/X erscheinen. Sowohl der erste Teil Max Payne (2001) sowie der Nachfolger Max Payne 2: The Fall of Max Payne (2003) werden als komplette Remakes neu entwickelt. Beide Spiele sollen dabei zu einem einzelnen Titel gebündelt werden.

Max Payne? Bitte, wer? Zwei Jahre nach dem ersten Matrix-Film im Jahr 1999 sorgte ein neues Spiel mit der sogenannten Bullet-Time für offene Spielermünder: Max Payne. Der Sieler konnte in diesem grandiosen Shooter kurzzeitig die Zeit verlangsamen und sich so einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschaffen. Am Kopf vorbeiziehende Kugeln in Slow-Motion gehörten da ebenso dazu wie lange Ledermäntel und eine sehr emotional erzählte Geschichte Ein bisschen so wie in Matrix. Beide Max Payne-Teile haben die Popkultur der damaligen Zeit massiv beeinflusst und wurden von den Kritikern gelobt.

Wann wir mit dem Remake der beiden Spieleklassiker rechnen können, das ist aktuell noch unklar. Wir freuen uns aber schon jetzt sehr darauf.