Das Metaverse ist ja auch bei uns auf Social Things immer wieder ein Thema.

In diesem lesenswerten Artikel erinnert der Spiegel an den ersten Metaverse-Hype in den Jahren 2006/2007. Das ist schon einige Zeit her und zeigt, was damals schon alles – merkwürdiges und spannedes – los war, in den ersten Ausläufern dessen, was wir damals ber noch nicht so genannt haben. Second Life war vor 15+ Jahren das große Ding und in diesem Artikel, den ihr hier finden könnt, wird daran noch einmal erinnert – aber auch erklärt, dass das was Mark Zuckerberg im Oktober 2021 groß und breit angekündigt hat, sehr viel von dem hat, was “Second Life” damals schon bot.

Darüber hinaus werden auch der massive Kursverlust der Meta-Aktien und die zu erwartenden Einsatzgebiete des Metaverse – irgendwann mal – thematisiert.

Wie gesagt, sehr lesenswert.

Quelle: Spiegel