PUBG Mobile

Kunde

Tencent Games

 

Job

Star Challenge Europe Campaign

Jahr

2021

 

 

Briefing:

Steigerung des Bekanntheitsgrads von PUBG Mobile bei einer eher sportlich orientierten Zielgruppe und Steigerung der Downloads des Spiels.

Umsetzung:

Erstellung einer europaweiten Kampagne, um PUBG Mobile mit der Fußball-Europameisterschaft (Euro 2020) vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 in Zusammenhang zu bringen und das Interesse für das Spiel bei einem sportlich orientierten Publikum zu wecken – in einem Marktsegment, das sich von dem der üblichen Mobile Gamer unterscheidet.

Die PUBG Mobile Star Challenge Europe umfasste ein Live-Event in 7 Ländern mit 54 Spielern, das lokal auf Youtube gestreamt wurde, mit professionellen PUBG Mobile Spielern und Makro-Influencern. Die Länder kämpften gegeneinander, wobei die Influencer ihr lokales Team in den sozialen Netzwerken und im Live-Chat auf Youtube unterstützten und anfeuerten, passend zur parallel stattfindenden Fußball-Europameisterschaft.

Ranieri beauftragte 12 Influencer mit der Erstellung von Inhalten auf verschiedenen Plattformen, vor, während und nach der Veranstaltung. 10 dieser Influencer nahmen selbst an dem Turnier teil, das auch durch eine digitale Kampagne in den sozialen Netzwerken, auf Sportmedienseiten und Google Ads in den drei Märkten unterstützt wurde.

Es wurde ein Tik Tok-Wettbewerb mit dem Titel #ShootToScore ins Leben gerufen und vom Kunden verbreitet, der die Profifußballer Patrice Evra und Robin Van Persie aktivierte, um die Aufmerksamkeit in unseren Zielmärkten weiter zu erhöhen.

Ergebnisse:

Eindrücke insgesamt: 24.666.228
Klicks insgesamt: 30,137
Influencer Engagement Rate: 13.14%

Erzählt es rum.