Die E-Sports-Organisation FaZe Clan hat ein neues Mitglied – Calvin „Snoop Dogg“ Broadus Jr.

Das Westcoast-Rap-Urgestein, das gerade erst beim Super Bowl als Teil der Halftime Show performte und Millionen Menschen begeisterte, steigt beim Clan als Team-Mitglied und als Teil des Vorstands ein. Schon bei der diesjährigen Superbowl-Performance mit Dr. Dre, Eminem, 50 Cent, Kendrick Lamar und  Mary J. Blige trug Snoop eine goldene Kette mit einem FaZe Clan-Anhänger. Wer Snoop kennt, der weiß, daß der Gute keine Gelegenheit auslässt, um spannende und neue Dinge anzugehen. Als Rap-Star, Canabis-Geschäftsmann oder Label-Chef ist er bereits extrem erfolgreich. Jetzt steht also auch noch Profigamer auf seiner Visitenkarte.

Snoops Sohn Cordell soll einen großen Anteil an der neuen Partnerschaft gehabt haben, was Snoop Dogg hiermit bestätigt:

„Es macht einfach Sinn Teil des FaZe Clan zu werden. Als Mitglied und im Vorstand. Die Jugend identifiziert sich mit der Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell weiß. So sind wir zusammengekommen.“

In einem Ankündigungsvideo auf dem offiziellen FaZe YouTube Kanal wird Snoop Dogg den fast neun Millionen Followern als FaZe Snoop vorgestellt. Siehe unten.

Snoop wird gleich zwei Rollen beim FaZe Clan übernehmen. Einerseits soll der frischgebackene Death Row-Label-Besitzer als offizielles Team-Mitglied FaZe repräsentieren, andererseits soll er auch als Teil des Vorstands die Geschicke der Organisation mitlenken.

In dieser offiziellen Pressemitteilung wird das Ganze Thema noch einmal zusammengefasst erläutert.