Spieler können jetzt ihre PlayStation Network (PSN) und Steam-Accounts miteinander verbinden – und sich damit verschiedene digitale Boni freischalten.

Den Anfang machte kürzlich die PC-Version von Marvel’s Spider-Man Remastered, weitere Titel von PlayStation Studios werden folgen.  

 

Spider-Man Epic Games Steam PSN

 

Wer sich auf Valves Spiele-Vertriebsplattform Steam das Action-Spiel Spider-Man Remastered gekauft hat, kann es seit der am 6. Oktober 2022 erschienenen Patch-Version v1.1006.0.0 erstmals mit dem eigenen PSN-Account verknüpfen. Das ist optional, bringt aber den PC-Spielern im Gegenzug einen früheren Zugriff auf einen der Spider-Man-Anzüge (Resilient Suit), ein Ausrüstungs-Upgrade (Concussive Blast Gadget) sowie 2 zusätzliche Fertigkeitspunkte (Skill-Points). Der Patch bietet außerdem Verbesserungen bei der Spielgrafik.   

Seitens Sony Entertainment heißt es dazu: „Wenn du dich über deinen PC bei PSN anmeldest, kannst du auf einzigartige Bonusinhalte zugreifen, deine Mitteilungseinstellungen verwalten und die neuesten Nachrichten, Updates und Angebote zu deinem Spiel sowie anderen geplanten PlayStation Studios-Spielen auf dem PC oder anderen PlayStation-Plattformen erhalten.“  

Bisher wurden die Bonus-Inhalte von Spider-Man:Remastered nur bei Steam erwähnt. Für Sony’s anderen PC-Spiele-Vertriebspartner Epic Games gilt das noch nicht. Die Formulierungen im obigen Zitat lassen aber darauf schließen, dass es sich das ändern wird. Zumal Epic Games und PSN sich ebenfalls schon verbinden lassen.   

PlayStation Studios hat es sich zum Ziel gemacht, mehr PlayStation-Spiele auf den PC zu bringen. Kürzlich kündigte Sony an, einige – aber nicht alle – PlayStation-5-Spiele direkt zur Veröffentlichung parallel auf den PC zu bringen. Zu God of War und dem Spider-Man-Remake gesellen sich dieses Jahr aber erst einmal noch die Uncharted-Collection und der gelungene Nachfolger Spider-Man: Miles Morales

 

Hier noch der Launch Trailer zum oben erwähten Spider-Man Titel: