TEAC

Kunde

TEAC

 

Job

Record Store Day 2020

Jahr

2020

 

 

Briefing:

Ein wichtiges Ereignis im TEAC-Kalender ist der “Record Store Day”. Im Jahr 2020 waren aber – Corona bedingt – keine Live-Events möglich, was es uns sehr viel schwere machte, den #RecordStoreDay2020 umzusetzen und gebührend zu feiern. Darum haben wir einen anderen Ansatz vorgeschlagen.

Umsetzung:

Logische Konsequenz: Umstellung auf eine digitale Veranstaltung. Zusammen mit acht Influencern, drei Plattenläden, der Marke TEAC und dem großen Onlineshop für Unterhaltungselektronik, Eleonto, wir wir stattdessen ein rein digitales Community-Event ins Leben rufen.

So wurde der wichtige Record Store Day auch in diesen schwierigen Zeiten gewürdigt und bestmöglich zelebriert.

Ergebnisse:

75 Insta-Stories und Posts mit fast 300.000 Aufrufen.

6.000 Reaktionen und ein Engagement von bis zu 8,7 %.

Authentisch, hoher Glaubwürdigkeitsfaktor, lustige und vor allem sehr individuelle Inhalte.

100 % unbezahlte Zusammenarbeit mit Markenliebhabern.

Gesteigerte Online-Verkäufe beim Einzelhändler ‘Eleonto’.

Erzählt es rum.