WhatsApp für macOS ist jetzt als Universal-App für Intel- und ARM-Macs verfügbar, unterstützt Apple-Silicon und bietet neue Optimierungen.

WhatsApp für macOS ist nun endlich mit Apple-Silicon-Support verfügbar, was bedeutet, dass es für alle Mac-Computer mit Apple-Silicon-Prozessoren geeignet ist. Allerdings ist es nur als Beta-Version erhältlich, aber trotzdem läuft es bereits stabil.

WhatsApp down Server Probleme Kommunikation offline
Foto: WhatsApp

Für diejenigen, die bereit sind, Beta-Software auszuprobieren, steht der neue WhatsApp-Client zum Download bereit. Die Installation ist einfach: einfach die heruntergeladene App in das Programme-Verzeichnis kopieren, gegebenenfalls eine vorhandene WhatsApp-Version überschreiben und das iPhone nach dem Start über den angezeigten QR-Code synchronisieren.

Die Beta-Version ist nach der Installation leicht zu erkennen, da sie ein gelbes Icon mitbringt, im Gegensatz zum normalen grünen Icon. Es ist nicht bekannt, wann das Beta-Test-Ende sein wird und wann eine Veröffentlichung im Mac-App-Store stattfinden wird, aber die Tatsache, dass die Beta bereits sehr stabil läuft, deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Wer zurück zur normalen Version will, kann diese im Mac-App-Store finden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Veröffentlichung des neuen WhatsApp-Clients für macOS ein langer erwartetes Ereignis war, da es viel Zeit in Anspruch nahm, um eine native Version für Apple-Silicon zu entwickeln.

>> Download