Unglaublich, aber auch dieses Jahr ist fast vorbei. Wie schnell das alles ging, oder? Wir verarbeiten teilweise noch die vielen Dinge, die uns im letzten Jahr widerfahren sind, während wir uns auch schon auf 2022 einstellen. Verrückt.

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke und Top-Listen in der viele große Unternehmen, Streaming-Dienste und Social-Media-Plattformen darüber berichten, was so los war im letzten Jahr. Besonders spannend sind für uns in jedem Jahr die Google Trends.

Google Trends 2021

 

Traditionell geben diese Aufschluss darüber, was in den letzten 12 Monateb am häufigsten gesucht wurde. Dabei kann man sich hier seine ganz persönlichen Trends zusammenstellen. Denn: Was winternational von großem Interesse war, muss nicht auf Deutschland übertragbar sein.  Ein Beispiel: Weltweit wird sehr häufig nach der Sportart “Cricket” gesucht, die in Deutschland keinen so hohen Stellenwert hat. In Deutschland belegen Suchen nach “Corona”, der “Bundetsagswahl 2021” und der “Euro 2020” die Top-3.

Wir haben mal nach Serien gesucht und geschaut, was die Deutschen hier interessiert hat. Die koreanische Serie “Squid Game” hat 2021 einen Hype sondergleichen ausgelöst – auch in Deutschland. “Bridgerton” und “Lupin” folgen auf den nächsten Plätzen. Die spanische Serie “Haus des Geldes”, die vor weinigen Tagen erst final zu Ende ging, taucht gar erst nicht auf.

  1. Squid Game
  2. Bridgerton
  3. Lupin
  4. Ginny & Georgia
  5. Wer hat Sara ermordet?
  6. Outer Banks
  7. Sex Education
  8. Cobra Kai
  9. Shadow and Bone
  10. Fate: The Winx Saga

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern durch die weltweiten Suchen Menschheit im Jahre 2021