Serienfans aufgepasst. Netflix hat soeben bekannt gegeben, dass es ein Spin-Off der Blockbuster-SerieHaus des Geldes” geben wird.

In diesem dreht sich alles um den charismatischen Charakter “Berlin” (Pedro Alonso) und sein Leben vor dem großen Banküberfall. Mehr ist leider noch nicht bekannt. Das Finale von „Haus des Geldes“ startet am kommenden Freitag und beendet dieses Serien-Phänomen aus Spanien nach fünf Staffeln. Nach dem Ende soll es nun aber doch noch mit mindestens einem Spin-off weitergehen. Im Mittelpunkt: der Bruder des Professors – Berlin.

Dieser ist aber bereits seit einiger Zeit schon nicht mehr Teil des Casts, wurde er doch am Ende der zweiten Staffel bereits ermordet. In diversen Rückblicken konnte man aber bis zuletzt verfolgen, wie das Leben von Berlin verlief und erfuhr, dass er einen Sohn namens Rafael hat, der ihm bereits vor dem großen Bankraub mit Tokio, Denver und Nairobi bei Diebstählen geholfen hat.

Auch in Korea soll man an einer Adaption der Originalserie arbeiten und in Kürze mit den Dreharbeiten beginnen. Das berichten divese Quellen. Park Hae-Soo (Squid Game) soll hierbei “Berlin” spielen, Yoo Ji-Tae (Oldboy) den Professor. Obwohl die Figuren die gleichen Namen tragen wie in “Haus des Geldes”, soll das Spin-off aus Korea keine 1:1 Umsetzung werden. Auch das Setting unterscheidet sich vom Original: Die Handlung spielt auf der koreanischen Halbinsel und der Coup könnte ein Einbruch in die staatliche Gelddruckbehörde sein. Auch hier sind wir sehr gespannt, da die Koreaner mit Squid Game bewiesen haben, dass auch sie Millionen von Menschen vor dem Fernseher fesseln können.

Warten wir also das Ende offizielle von “Money Heist“, wie die Serie in den USA heisst, ab und hoffen wir das Beste. Denn ein Leben ohne fesselnde Serien wie diese ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert. 🙂