PENTA SPORTS
Kunde
Penta Sports
Job
Public Relations / Media Relations
Jahr
----
Briefing:
Berichterstattung über den Esports-Club PENTA in Consumer-, Esports- und Gaming-Medien. Zusätzliches Ziel: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Esports im Allgemeinen zu erhöhen bzw. positiv zu beeinflussen.
Umsetzung:
Versorgung von Journalisten mit gezielten Story Pitches, Interviewmöglichkeiten (z.B. mit dem Geschäftsführer von Penta, Andreas Schaetzke, und mit Jessica Bolden, Analystin und Cheftrainerin des PENTA Rainbow Six Teams) und Pressemitteilungen mit entsprechenden Assets.
Ergebnisse:
Regelmäßige Presseberichterstattung in definierten Online- und Printmedien, z.B. spezielle Features und Interviewgeschichten in Konsumer-, Esports-, Gaming-Medien und Blogs. Seit Beginn kontinuierliche Steigerung der monatlichen Berichterstattung und des Bekanntheitsgrades von PENTA.