Normalerweise malen Urban Art Künstlerinnen und Künstler ihre eigenen und selbstentworfenen Bilder auf Leinwände, Stahl und Beton.

In der Schweiz haben nun zwei Street Art Künstler das mit Buntstiften gemalte Bild eines 8-jährigen Mädchens als Mural auf einem Getreidesilo verewigt. Zwei Wochen lang haben Fabian „Bane“ Florin und Linus von Moos alias Rips 1 daran gearbeitet.

Graffiti Mural Chur Mühlenturm
Das Ergebnis ist ein mehrere hundert Quadratmeter großes Wandbild, das nun in ganz Chur sichtbar ist. Entstanden ist die Zeichnung des Mädchens im Rahmen eines Wettbewerbes, bei dem im Vorfeld knapp 1000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen und Vorschläge für den Mühlenturm entworfen haben. Was für eine coole Idee, oder?

Für mehr von den beiden Künstlern, folgt Rips1 und Fabian Bane Florin gerne auf Instagram.

 

 

Foto/Quelle