NVIDIA

Kunde

NVIDIA

 

Job

PR & Media Relations

Jahr

on going

 

 

Briefing:

Steigerung des Bekanntheitsgrades von NVIDIA-Produkten (GPUs / SHIELD Android TV) in der deutschen Medienlandschaft mit Fokus auf Lifestyle-Medien – über die bekannte Spiele- und Tech-Presse hinaus.

Umsetzung:

Eine integrierte PR-Kampagne mit Verbraucherkommunikation, Medienarbeit, Influencer Relations, Corporate Blogging, Demo-Sampling, Messe- und Eventplanung, Medienbeobachtung und Einrichtung von Presseräumen.

PR-Unterstützung für wichtige Produkteinführungen durch direkten Medienkontakt und -betreuung.

Positionierung des Unternehmens außerhalb der reinen Spiele- und Tech-Medien in “General Interest” – und Lifestyle-Medien.

Ergebnisse:

Konsistente und kontinuierliche Berichterstattung in den Zielmedien (u.a. BILD, Computer Bild, T-Online, CHIP, dpa, Süddeutsche Zeitung, WIRED, GameStar, etc.) sowohl in den Online- als auch in den Print-Ausgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Erzählt es rum.