Vor einigen Wochen war Avatar: Der Weg des Wassers das Gesprächsthema auf der CinemaCon. Ein so genannter “First Look” offenbarte damals ein bisschen was zu Story und den Protagonisten.

 

avatar Way Water Trailer Infos Kinostart

 

Heute nun können wir euch nun den neuen Avatar Teaser Trailer zeigen. Regisseur James Cameron hat jahrelang an der Fortsetzung von Avatar gearbeitet. Eine große Aufgabe, tritt der zweite Teil doch in imens große Fußstapfen. Erinnert ihr euch noch, welchen Hype der erste Avatar-Film im Jahr 2009 (!) auslöste und wie hochwertig die Special-Effects waren? Anders als andere Blockbuster damals, war Avatar – Aufbruch nach Pandora auch noch richtig gut. Kein Wunder, dass dieser Mix zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wurde. Bis jetzt.

Schaut man sich aber den Teaser-Trailer an, beschleicht einen das Gefühl, dass Cameron es geschafft haben könnte, den ersten Avatar-Film zu toppen. Der verlinkte Trailer feierte sein Debüt vor den Premiere-Screenings von Doctor Strange in the Multiverse of Madness, der bereits seit letzten Mittwoch in Deutschland in den Kinos ist. Etwas später dann wurde das gute Stück auch auf YouTube veröffentlicht.

Der Trailer verrät übrigens nichts Neues und ist somit kein Spoiler! Die Geschicht des neuen Films spielt 10 Jahre nach dem Originalfilm. Jake Sully und seine Frau Neytiri sind ebenfalls wieder mit dabei. Außerdem können wir einen kurzen Blick auf ihre Kinder, die wunderbare Welt von Pandora und ihre Lebewesen werfen. Aber das reicht schon, um uns alle extrem hyped zurückzulassen.

Am 16. Dezember kommt der Film in die Kinos!