Es laufen die letzten Vorbereitungen für die in der nächsten Woche beginnende WWDC 2022.

Hunderte Entwickler werden wieder vor Ort sein und der Keynote von Tim Cook lauschen. Wer jetzt auf ein neues MacBook oder einen iMac hofft, den müssen wir leider enttäuschen, denn auf der WWDC wird eher selten Hardware vorgestellt. Und wenn doch, sind es meist Pro-Devices, die in erste rLinie für den normalen User gedacht sind. Viel mehr stellt Apple auf der WWDC meist neue Betriebssysteme, Services oder Software im Allgemeinen vor.

Apple WWDC 2022 Keynote Livestream

Gestern Abend  wurde nun die Live-Übertragung der Eröffnungskeynote offiziell angekündigt. Es war eigentlich schon klar, dass die am kommenden Montag stattfindende Keynote wieder als Livestream zu sehen sein wird. Doch jetzt hat Apple auch die entsprechenden Webseiten online gestellt. Auf www.apple.com/apple-events hat Apple erneut eine kleine AR-Spielerei versteckt. Wenn man mit einem kompatiblen iPhone oder iPad auf die Memoji-Grafik im oberen Bereich der Seite tippt, gibt es diesmal verschiedene Sammelkarten im aktuellen WWDC-Design zu entdecken.

 

Per Browser wird es wieder zwei Möglichkeiten geben, der Veranstaltung virtuell beizuwohnen. Entweder über Apples frisch aktualisierte Events-Webseite oder über YouTube, wo Live-Events seit Kurzem auch live streamen und später noch einmal anschauen lassen.

Wir schauen uns das Ganze auf jeden Fall an und berichten über Neues und Spannendes!