Gestern Abend hat Apple das iOS-Update auf 16.1 – zusammen mit dem neuen Mac-Betriebssystem macOS Ventura, tvOS 16.1 für das Apple TV und iPadOS 16.1 für alle aktuellen iPads – auf den eigenen Servern zum Download bereitgestellt.

iOS 16.1 – Neue Features und Funktionen!

Aufgrund des großen Andrangs und der langen Ladezeiten in den ersten Stunden haben wir uns dazu entschieden, unsere Geräte erst am heutigen Dienstag zu aktualisieren. Nacheinander, um eventuelle Bugs und Installationsprobleme sofort erkennen zu können. Doch bis jetzt läuft alles gut und wir freuen uns über jede Menge neue Features, Veränderungen und Funktionen in iOS.

Apple iOS16 iOS Features Funktionen Neuerungen Alles Neue

 

Das iPhone 14 Pro hier im Büro hat das Update wunderbar mitgemacht und war nach etwa 30 Minuten auf dem neuesten Stand. Wie bei jedem größeren Update haben wir dann natürlich geschaut, was sich alles verändert hat, was besser geworden ist, welche Fehler behoben wurden und ob Apple einen guten Job gemacht hat. Dabei hat uns folgendes Video übrigens sehr geholfen, welches wirklich in knapp neun Minuten alle sinnvollen und praktischen Neuerungen und generellen Veränderungen im iPhone Betriebssystem iOS aufzeigt und kurz erklärt.

Wer also kurz und bündig informiert werden möchte, darüber, was das neue iOS 16.1 Update für sein iPhone tun kann und welche neuen Möglichkeiten man hat, dem empfehlen wir einen Blick auf den Clip unten.