“Incedible comes from within” – so lautet der Titel der neuen und weltweiten Kampagne von Asus.

Dazu wurde ein dokumentarischer Kurzfilm mit dem Künstler Reuben Wu produziert, der die herausragenden technischen Fähigkeiten der Asus Zenbooks abbilden soll. Das Konzept für die Kampagne stammt von der Looping Group, die im Büro in London, zusammen mit ihren Kollegen aus den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland daran gearbeitet hat. Die Kampagne startet in Kürze weltweit – im Fernsehen, in Kinos und den sozialen Medien, wie z.B. YouTube.

 

Asus Kampagne Looping group Laptop

 

Die Looping Group hatte im Herbst 2021 in einem internationalen Pitch den globalen Etat zur Einführung der neuen Zenbook-Serie für sich gewinnen können. Asus hatte zuvor seine Kampagne mit dem Ziel neu ausgeschrieben, die bisherigen Kampagnen neu auszurichten, neu zu denken und damit sowohl Sichtbarkeit als auch Performance zu steigern. Das Konzept der neuen Asus-Kampagne basiert auf dem doppeldeutigen Claim: “Incredible comes from within“. Zum einen sind hier die inneren Werte der Laptops gemeint.

Auf der anderen Seite geht es um die wahre Kreativität, um den Glauben an das eigene Können, die eigene Kraft – supportet durch technische Möglichkeiten, die so ziemlich jede Form von Kreativität zulassen. Mittelpunkt der neuen Kampagne ist der 3 Minuten lange – bereits zuvor erwähnte – Doku-Clip, der den Künstler Reuben Wu bei dem Erschaffen seines aktuellen Werks auf den Kanarischen Inseln zeigt.

Ein wirklich tolles Stück Werbung, das ihr euch unbedingt einmal anschauen solltet. Oder auch ein zweites Mal.