CANON

Kunde

Canon

 

Job

Community Management, Social Media Content, Product Promotion.

 

Jahr

2021

 

 

Briefing:

Die Canon Instagram-Community aktiv einbinden und zu einem Engagement motivieren: Mach mit bei der Canon #camerachallenge.

Umsetzung:

Indem wir die Instagram-eigenen Tools nutzen, wecken wir das Interesse der Nutzer an den Inhalten und halten die Community bei der Stange. Wöchentlich posten wir fünf Beiträge, die Teil der #camerachallenge sind und Fragen zur Marke, zu Produkten und zum Allgemeinwissen enthalten.Um die Nutzer zu motivieren, an der Challenge teilzunehmen, erhält jede Woche eine Person die Chance, bei richtiger Beantwortung ihre Arbeit zu präsentieren und in der darauffolgenden Woche auf dem Canon Channel der gesamten Community vorgestellt zu werden.

Ergebnisse:

Die Community erfährt mehr über die große Vielfalt der Canon Produkte und alle möglichen Ergebnisse, die mit ihnen erzielt werden können.

Die Nutzer fühlen sich einbezogen und engagiert, indem sie EXIF-Daten teilen und erraten, die normalerweise den Ruf haben, geheim gehalten zu werden.

Jede Woche erzielt jede Geschichte 20.000-30.000 Impressionen mit etwa 8.000 Nutzern, die an der #camerachallenge teilnehmen.

Erzählt es rum.