Die wohl im Herbst erscheinende Apple Watch Series 8 wird laut einem Bloomberg-Bericht mit einem Körpertemperatursensor ausgestattet sein, der erkennen kann, ob man Fieber hat.

 

Apple Watch Fieber messen Temperatursensor

 

Anstatt einen exakten Messwert zu liefern, glaubt Analyst Gurman, dass die Uhr in der Lage sein wird, einen Anstieg der Körpertemperatur zu erkennen und uns dann aufzufordern, einen Arzt aufzusuchen oder ein Thermometer zu benutzen, um die Werte zu bestätigen.

Gerüchte über einen Körpertemperatursensor kursieren schon seit über einem Jahr

Aktuell muss der Sensor noch interne Tests bei Apple absolvieren, bevor er dann wohl bereits in der nächsten Generation der Apple Watch zum Einsatz kommt. Das Einsteiger-Modell mit dem Kürzel “SE” wird das Feature aber wohl nicht bekommen. Wohl aber die “robuste” Apple Watch für Extremsportler über die es seit Wochen immer wieder Gerüchte zu lesen gibt.

Abgesehen vom Körpertemperatursensor sagt Gurman, dass alle anderen Änderungen an der Hardware der Apple Watch “wahrscheinlich geringfügig sein werden” und deutet auch die Möglichkeit eines verbesserten Displays in den höherwertigen Modellen an. Letzte Woche erst prognostizierte er, dass die 8. Apple Watch in Sachen Prozessorleistung die älteren Modelle mit S7- und S6-Chips nicht abhängen wird. Ein wirkliches Upgrade wird es hier wahrscheinlich nicht vor 2023 geben.

Wir sind gespannt, ob auch diese Vorhersagen der Wahrheit entsprechen und wir bald auch Fieber mit unserer Apple erkennen und messen können.