Da ist eine ganze Menge los, bei Twitter!

Nachdem Elon Musk die gesperrten Konte der diversen Jounalisten, die er kurz zuvor hat sperren lassen, wieder freigegeben hat, folgte ganz spontan eine eintägige Abstimmung seine zukünftige Rolle im Unternehmen.

 

Elon Musk Tweet CEO Twitter

Der US-Milliardär stellt so seinen Rücktritt als CEO von Twitter zur Debatte und lässt seine entscheiden. Die Abstimmung soll heute Mittag enden. Kurz erklärt: Gestern hat Musk auf dem Kurznachrichtendienst eine Umfrage gestartet, ob er als CEO der Social-Media-Plattform zurücktreten sollte. Er werde sich dem Abstimmungsergebnis beugen, schrieb Musk zu der Umfrage auf Twitter.

“Soll ich als Chef von Twitter zurücktreten? Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten”

Die Nutzer können mit “Ja” oder “Nein” abstimmen. Der US-Milliardär machte keine Angaben dazu, wann er zurücktreten würde, sagte aber, dass es keinen potentiellen Nachfolger für ihn auf diesem Posten gibt.

Den Anlegern von Tesla bereitet Musks neuerlicher Aktionismus bei Twitter Sorgen. Zu sehr scheint Musk gerade bei Twitter involviert zu sein. Und das nicht nicht auf eine positve Weise. Abgesehen davon, dass sein Handeln in den letzten Wochen auf das Image seiner anderen Unternehmen abzufärben scheint, hat Musk seit der Übernahme des sozialen Netzwerks mehrere ziemlich umstrittene Änderungen bei Twitter vorgenommen. Zuletzt hatte er nach massiver internationaler Kritik die Sperrung von Nutzer-Konten mehrerer US-Journalisten wieder aufgehoben, um dann kurz darauf erneut Kollegen von ihnen auszusperren.

Warten wir mal ab, wie sich die Twitter-Community entscheidet und ob Elon Musk seinen Posten als Chef von Twitter behalten wird.