„GG“ Boomer – Oder warum Gaming keine Altersbarriere kennt.

So lautet der Titel eines Artikels, den unsere Kollegen von Ranieri Gaming vor Kurzem online gestellt haben und den wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen möchten. Befasst er sich doch mit einem sehr spannenden Thema:

“Der/die durchschnittliche Spieler:in ist heute 37 Jahre alt. Im Jahr 2014 lag das Durchschnittsalter noch bei 31 Jahren. Damit ist klar: Zusammen mit der Gesamtbevölkerung werden auch Spieler:innen immer älter.”

Das “Junge-Leute-Ding” an den “Daddelkisten” ist salonfähig geworden. Denn mmer mehr ältere Menschen finden gefallen am gelegentlichen Spiel auf Smartphone, Tablet oder Casual-Gaming-Konsolen wie der Nintendo Wii bzw. Switch.

Und die ernsthaften Zocker der ersten und zweiten Generation, jetzt schon ordentlich über 40 Jahre alt, müssen heute nicht mehr fürchten als Sonderlinge bezeichnet zu werden, die spielend Zeit vor ihren Computern verbringen. In Zeiten von E-Sports und Game related Kinofilmen wie z.B. Sonic, Final Fantasy oder Pokémon ist das Gott-sei-Dank kein Grund mehr, nicht ab und zu zum Controller oder Keyboard zu greifen.

Unser Kollege Matthias Schneider hat sich dem Thema angenommen und einen sehr informativen Artikel dazu veröffentlicht, den wir euch gerne ans Herz legen möchten.

Wir haben das Ganze hier unten einmal für euch verlinkt und wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

 

„GG“ Boomer – Oder warum Gaming keine Altersbarriere kennt.

Foto: MART PRODUCTION