Heute möchten wir ein spannendes, weil interessantes Fundstück präsentieren. Speziell für diejenigen unter uns, die die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz, kurz KI, zwar grundsätzlich verfolgen und sich interessieren, aber im Alltag wenig Berührungspunkte damit haben.

 

KI
Quelle: Hubspot


Denn die Kollegen von Hubspot haben nicht nur einen sehr ausführlichen Leitfaden mit dem Titel “Nutzung generativer KI zur Optimierung Ihrer Content-Abläufe” zum kostenlosen Download auf ihrer Website bereitgestellt, sondern auch einen umfassenden Artikel über den Hype und die Entwicklung von KI zur technischen Wunderwaffe für jedermann.

Generative Künstliche Intelligenz – KI – wird zwar schon seit geraumer Zeit für Geschäfts- und Marketingzwecke eingesetzt, erlebt aber erst seit dem Erfolg von #ChatGPT einen beispiellosen Hype – nicht nur auf privaten Mobiltelefonen oder Heimcomputern. Jeder generiert, kreiert und testet mit Hilfe von ChatGPT, #Midjourney, Blue Willow und Co. Doch der unaufhaltsame technologische Fortschritt birgt auch Risiken.

Hubspot hat verschiedene Anbieter von generativer KI unter die Lupe genommen und analysiert, welche Chancen und Gefahren sich insbesondere für Unternehmen ergeben. Alles weitere lesen Sie hier an dieser Stelle.

Viel Spaß beim Lesen!