Sony hat kürzlich das nächste Live-Event für PS4 und PS5 angekündigt und wird in diesem unter anderem das Gameplay von Hogwarts Legacy zeigen.

Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren Social-Media Post zu den Spielen 2022 auf die wir uns am meisten freuen? Genau! Auch Hogwarts Legacy war ein Teil der Liste an deren Spitze es – nach wilden Agentur internen Abstimmungen – dann aber Zelda Breath of the Wild 2, Elden Ring und Pokemon Legends: Arceus standen.

Hogwarts Legacy Harry Potter Games Gaming State of Play
Das letzte State of Play – Event ist erst wenige Tage her, da erwartet uns bereits das nächste, bei dem jedoch nur ein Spiel die volle Aufmerksamkeit bekommt, was Harry Potter-Fans besonders freuen dürfte. Laut PlayStation Blog wird Studio Avalanche Software ganze 20 Minuten über das Action-Rollenspiel informieren und dabei auch jede Menge Gameplay zeigen. Gestern hatte das Team bereits einen kurzen Gameplay-Clip veröffentlicht, der für sehr viel Aufsehen sorgte und den wir euch weiter unten angehängt haben. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte der Release von Hogwarts Legacy im September 2022 erfolgen.

Wie gewohnt könnt ihr den Livestream via YouTube oder Twitch verfolgen. Heute Abend um 22:00 Uhr geht es los!