Game of Thrones – Fans aufgepasst.

Gestern ist ein neuer Trailer zum “Game of Thrones“-Prequel “House of the Dragon” ist von HBO veröffentlicht worden. Er zeigt blutige Kämpfe um die Macht im Haus Targaryen. Die HBO-Serie wird –  parallel zur Ausstrahlung in den USA ab dem 22. August – auf Sky zu sehen sein.

 

 

Game of Thrones House of Dragon Trailer

 

Hierzu haben wir letztes Jahr im Oktober den ersten Trailer spendiert bekommen, doch seitdem war es eher still rund um die heiß erwartete Serie. Seit Februar sollen laut George R.R. Martin die Dreharbeiten abgeschlossen sein. Wohl auch darum gab es gestern den nächsten Trailer. Wer Game of Thrones kennt, der weiß: Auch in den Ereignissen vor der weltweit erfolgreichen Hit-Serie spielte der eiserne Thron schon eine wichtige Rolle. Deshalb taucht er auch im neuen Trailer von House of the Dragon erneut auf.

Im Trailer treffen wir auf die neuen Charaktere, die in House of the Dragon um die Herrschaft über Estos und Westeros miteinander buhlen werden. Während der Seefahrer Corlys Velaryon zu Beginn einige bedeutungsvolle Worte verkündet, dürfen Prinzessin Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) und Prinz Daemon Targaryen (Matt Smith) auch durchs Bild stolzieren. Aber die wahren Stars der neuen Serie sind natürlich die beeindruckenden Drachen.

Worum es überhaupt geht?

Bei House of the Dragon handelt es sich um ein Prequel, die Serie spielt also vor den Ereignissen von Game of Thrones. Ganze 200 Jahre vorher, sodass das titelgebende Haus Targaryen tatsächlich noch intakt ist und nicht nur von einer einzelnen Daenerys verkörpert wird. Wie es sich für das Game of Thrones-Universum gehört, dürfen dürfen wir uns wieder auf jed eMenge Intrigen, blutige Schlachten und eine sicherlich auch fesselnde Stories freuen.

Hier der neue Trailer.