Lionel Messi führte Argentinien am letzten Sonntag zum Sieg bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Jetzt hat sein Instagram-Post zum Sieg seiner Mannschaft ebenfalls Rekorde gebrochen.

 

Lionel Messi Instagram

 

Messis Post, der eine Foto-Galerie des Fußballers mit der Trophäe und seinen Mannschaftskameraden zeigt ist aktuell der am meisten gelikte Instagram-Post aller Zeiten. Mit aktuell über 68,2 Millionen Likes hat der Beitrag den Rekord überholt, der einst mit dem Foto von einem Ei aufgestellt wurde. Von einem Ei? Richtig!

Das Foto eines ganz normalen Eies erhielt 57 Millionen Likes, nachdem es 2019 gepostet wurde. Das Internet war von dem Bild fasziniert, vielleicht auch, weil so wenig über den Beitrag selbst und den Kontoinhaber bekannt war. Als Reaktion auf den Erfolg des Messi-Posts, veröffentlichte der Eier-Account (@world_record_egg) eine Story, in der man zum Erfolg gratulierte. Verrückte Welt.

Damit hat Lionel Messi mit 57 Millionen Likes auch den meistgelikten Beitrag auf allen bekannten Social-Media-Plattformen übertroffen. Auf Twitter liegt dieser Rekord bei 7 Millionen für einen Tweet, in dem der tragische Tod von Black-Panther-Darsteller Chadwick Boseman verkündet wurde. Auf YouTube hat das Musikvideo von Luis Fonsi zu “Despacito” 50 Millionen Likes. Messis Foto übertraf auch einen TikTok-Clip von Bella Poarch aus dem Jahr 2020, der über 60 Millionen Likes bekam.

 

Foto: Prateek Katyal