Happy Meals bei McDonalds waren und sind bis heute das Größte für Kinder. Egal, ob Kleinkind oder Teeanger.

In den USA gibt es bald ein zeitlich begrenztes Happy Meal für Erwachsene in Kooperation mit einer Streetwear-Marke. Hier erfahrt ihr alles über diese spannende Aktion:

McDonalds Cactus Flea Market Box HappyMeal

 

Als Kind gab es nichts Aufregenderes als ein Happy Meal, oder? Die Nuggets bzw. der Burger und die Pommes waren lecker, das Obst oder der Salat Pflicht. Aber was hat das Ganze so besonders gemacht? Das Spielzeug. Ganz ganz früher konnte man sich – anders als heute – nie sicher sein, welches der Spielzeuge man bekommen wird. Was man aber wusste war, dass man als Besitzer eines neuen Spielzeugs oder eines Buches das Restaurant verlassen würde. Das war das Wichtigste.

Aber was ist mit Eltern wie uns? Menschen, die ebenfalls gerne bei McDonalds essen, die Aufregung lieben und zudem Spaß an Sammelfiguren und Spielzeug haben? Wer mein Büro kennt, der weiß, dass ich so ein Vater bin, der den Spaß am Happy Meal nie verloren hat, auch wenn er locker 35 Jahre zu alt dafür ist.

In den USA können Väter wie ich seit gestern wieder auf dieses Happy Meal – Feeling freuen. Denn dort gibt soll es in Kürze auch ein Happy Meal für Erwachsene geben. Wie cool ist das denn? Leute, wir bekommen wieder ein Spielzeug. Ok, es wird nicht wirklich “Happy Meal für Erwachsene” heißen, aber es wird ein Spielzeug bzw. ein Geschenk geben.

Dafür hat sich McDonalds mit der Streetwear-Marke Cactus Plant Flea Market zusammengetan und die Cactus Plant Flea Market Box angekündigt.

“Jeder erinnert sich an sein erstes Happy Meal als Kind und an das Gefühl, nicht stillsitzen zu können, wenn man hineinschaut, um zu sehen, was drin ist”, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. “Diese kleine rote Schachtel konnte einen normalen Dienstag in den besten Tag aller Zeiten verwandeln. Und jetzt haben wir dieses Erlebnis auf eine ganz neue Art und Weise neu interpretiert – für Erwachsene.”

Das Happy Meal für Erwachsene enthält entweder einen Big Mac oder 10 Nuggets, Pommes und ein Getränk nach Wahl. Außerdem gibt es eine Sammelfigur, entweder Grimace, Hamburglar, Birdie oder Cactus Buddy. Ihre Gesichter sind cool und verzerrt, denn immerhin sind wir erwachsen. 🙂

Darüber hinaus wird es Merchandise-Artikel wie Kapuzenpullis, Sweatshirts und T-Shirts zu kaufen geben. Wer eine der Boxen über die App bestellt, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Leider handelt es sich bei der ganzen Sache um eine zeitlich begrenzte Aktion, wie fast alles was bei McDonalds besonders ist und Spaß macht.

In den USA wird die Flea Market Box im Restaurant, am Drive-Thru, bei der Lieferung durch einen Fahrer oder über die McDonald’s App verkauft.

Wir sind gespannt und warten auf die ersten Bilder, um dann so etwas vielleicht auch in Deutschland haben zu wollen.