Metas Horizon Worlds wird bald auch für Spieler nutzbar sein, die kein Rift- oder Oculus-Headset besitzen.

Das Unternehmen arbeitet aktuell noch an einer angepassten Version des Virtual-Reality-Spiels für PC und mobile Endgeräte.

Das virtuelle Spiel in einer offenen Welt ist derzeit nur auf der Oculus Rift S und der Oculus Quest 2 verfügbar und nutzt die 3D-Motion-Capture-Technologie der Headsets und die passenden Handheld-Motion-Controller.

Horizon World Meta Game

Horizon Worlds
wurde im Dezember auf den Markt gebracht und wird vom Unternehmen als “soziales Universum” bezeichnet, in dem die Spieler 10.000 verschiedene Welten erkunden, neue Leute kennenlernen, an Veranstaltungen teilnehmen und mit einem virtuellen Avatar Spiele spielen können.

Meta enthüllte diese spannenden Neuigkeiten auf seiner jährlichen Connect-Konferenz. Allerdings nannte das Unternehmen kein konkretes Datum, wann genau Horizon Worlds auf weiteren Devices nutz- bzw spielbar sein wird. Mark Zuckerberg sagte lediglich, dass Meta noch mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt sei. Das kann am Ende alles bedeuten.

Der Meta CEO teilte auch mit, dass Horizon Worlds das YouTube VR-Team für neue soziale Innovationen im Spiel ins Boot geholt hat. Außerdem wird in der nächsten Generation des Spiels eine neue Generation von Avataren einführen, die den Spielern mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bieten.

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten hierzu, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.