Schon gehört? Microsoft will den Publisher Activision Blizzard übernehmen.
Nur wenige Tage nachdem das GTA-Mutterschiff Take-Two Interactive 12 Milliarden Dollar für den Mobilegames-Publisher Zynga in den Raum geworfen hat, strebt Microsoft nun die Übernahme von Activision Blizzard an – und damit Marken von wie Call of Duty, Candy Crush Saga, World of Warcraft, Diablo, Overwatch oder Tony Hawk. Zum Unternehmen Activision Blizzard gehören außerdem bekannte und teilweise auch legendäre Studios wie z.B. Blizzard Entertainment, Infinity Ward oder Raven Software – und ca. 10.000 Mitarbeiter weltweit.
Die Übernahmepläne wurden bereits von beiden Parteien offiziell bestätigt. Demnach zahlt Microsoft insgesamt 68,7 Milliarden Dollar wird damit auf einen Schlag zum drittgrößten Spielehersteller der Welt hinter Tencent und Sony Interactive, nachdem das Unternehmen erst im vergangenen Jahr den Spielehersteller Zenimax übernommen. Letzterer ist für Spiele wie Doom oder Fallout verantwortlich.
Die 25 Millionen Abonnenten der Flatrate-Abos Xbox Game Pass und PC Game Pass dürfen sich laut Microsoft schon jetzt auf die großartigen Activision Blizzard-Games freuen, auf die sie dann Zugriff haben werden.