Apple hat gestern Abend zwei neue Werbespots für das iPhone 14 auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Während die eine den neuen Action-Modus für Videos hervorhebt, wirbt die andere für eine Funktion, die mit iOS 16 für jeden iPhone-Nutzer eingeführt wurde, nämlich Unsend iMessage.

Das erste Video wirbt für den Action-Modus des iPhone 14, der das Ultraweitwinkel-Objektiv nutzt, um Videos mit unglaublicher Stabilisierung aufzunehmen. “Der Action-Modus verwandelt eine wackelige Kamera in ein flüssiges Video. Entspann dich, das ist das iPhone 14”, wirbt Apple. Der Action-Modus ist auf allen iPhone 14 und iPhone 14 Pro Modelle verfügbar, nicht aber auf den vorherige iPhone Generation.

Der zweite Werbespot trägt den Namen “R.I.P. Leon” und hebt die Unsend iMessage Funktion hervor, die Teil von iOS 16 ist. Das halbminütige Video zeigt auf witzige Art und Weise, wie Nutzer peinliche Situationen vermeiden können, indem sie iMessages löschen, die zu früh oder fälschlicherweise abgeschickt wurden.

“Nachrichten löschen und bearbeiten. Entspann dich, es ist das iPhone”, beschreibt das Unternehmen. Obwohl Apple Unsend iMessage im Spot auf dem iPhone 14 bewirbt, ist die Funktion für jedes iPhone-Modell mit iOS 16 verfügbar. Ebenso für iPad-Modelle mit iPadOS 16.

Interessant ist, dass zumindest bisher in den meisten Werbespots das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus vorkommen, nicht aber die Pro-Modelle. Die einzigen Anzeigen für das iPhone 14 Pro wurden vom Unternehmen kurz nach der Ankündigung im September veröffentlicht, darunter eine, die Dynamic Island thematisiert, und eine weitere, die zeigt, wie die Funktion Crash Detection funktioniert.