Ja, Twitter und TikTok stehen aktuell sowohl unter Beobachtung als auch im Fokus der Berichterstattung durch die Medien. Mal mehr, mal weniger.

Darum ist der Social-Messenger Snap in den letzten Wochen und Monaten fast ein bisschen in Vergessenheit geraten. Ja, es gibt ihn noch und die aktuellen Quartalszahlen unterstreichen ein solides Wachstum und das gute Standing bei den weltweiten Nutzern. Mit der Ankündigung einer neuen Mini-Drohne hat sich Snap nun zurück in die News gedrängt.  Diese soll Nutzern des Social-Messengers ab sofort beim Erstellen von kleinen Filmen, Chat-Nachrichten und Stories helfen. Der Name des zitronengeleben Fluggerätes: Snap Pixy.

 

 

Snap Pixy Drohne

 

 

Wir sind große Fans von guten Mini-Drohnen, da sie einem das Erstellen von (professionellem) Content erleichtern und viele Möglichkeiten bieten, die über die von Stativen und Gimbals hinaus gehen. Das ist Fakt und unbestritten. Die ersten Einheiten des fliegenden Begleiters werden für etwa 230 Euro vorerst nur in den Vereinigten Staaten und Frankreich verkauft. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis wir ebenfalls eines der kleinen Teile kaufen können werden. 

Alle aufgenommenen Ergebnis-Videos landen dann in Snapchat Memories, die Video-Nachbearbeitung erfolgt über die App des Anbieters. Hier lassen sich auf die bekannten Werkzeuge zur Videobearbeitung zugreifen. Ob man die Videos und Fotos auch einfach nur vom Gerät herunterladen können wird, muss sich noch zeigen, denn die Snap Pixy ist eigentlich ein ganz spannendes Produkt, welches manch einer aber gar nicht für Snapchat und Co. nutzen wollen wird.

Zu fast allen Funktionen der Mini-Drohne Snap Pixy hat der Anbieter auf dieser Sonderseite eine Handvoll Demovideos veröffentlicht. Schaut mal rein und informiert euch dort.