Der Super Bowl LVI findet in diesem Jahr in Los Angeles statt.

Hauptsponsor Pepsi hat diesen Umstand als großartige Möglichkeit erkannt, sowohl der Stadt der Engel als auch ihrer Musikkultur Respekt zu zollen. Wer jetzt auf Justin Bieber, Lady Gaga oder Taylor Swift hofft, den müssen wir enttäuschen. Viel mehr steht in diesem Jahr die Rap-Musik im Fokus der Show. Und niemand geringeres als Dr. Dre ruft hierfür nach seinen Schützlingen, um die Crowd im SoFi Stadium in Inglewood zu rocken.

Klar, dass so ein besonderes Event wie die Super Bowl Halftime Show auch standesgemäß beworben werden möchte.

Unter der Regie von F. Gary Gray (“Straight Outta Compton”, “The Italian Job”) tauchen im – „The Call“ genannten Trailer zur Show – nacheinander Snoop Dogg, Eminem (gleichzeitig auch als sein Elter-Ego Slim Shady), Mary J. Blige und Kendrick Lamar auf. Sie lassen im Clip alles stehen und liegen und folgen dem Ruf ihres Mentors nach Inglewood. Untermalt wird der Clip von Tracks wie “Rap God”, “The Next Episode”, “Family Affair”, “HUMBLE.”, “Still D.R.E.” oder “California Love”, die am 13.02.2022 dann auch Teil der Live-Show dieser vier Ausnahmekünstler sein könnten, die dem Doctor entweder ihre größten Hits oder aber ihre gesamte Karriere zu verdanken haben. Wir sind gespannt und freuen und schon sehr auf dieses musikalische Highlight. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch ein Hologramm von 2Pac als Highlight. Auch er hatte André Young – so der richtige Name von Dr. Dre – zu Lebzeiten eine Menge zu verdanken.

Wer Lust auf ganz neue Musik von Dr. Dre hat, der sollte sich diese News über die neueste Grand Theft Auto V – Story einmal genauer ansehen. In “The Contract” verliert der Gute Dre nämlich sein Handy mit unveröffentlichter Musik und braucht euch, um es wiederzubekommen.

Fast vergessen: Die besten Super Bowl Commercials zeigen wir euch in Kürze natürlich auch. Hier auf Social Things.