Seit Mitte November ist Chris Görtz Teil der Ranieri Agentur-Familie und unterstützt uns mit seinem Wissen aus über 20 Jahren als Dienstleister, Blogger, Redakteur und Content Producer, der mit mehreren eigenen Projekten – z.B. hypesRus.com – online ist bzw. war.

Chris war also schon so etwas wie ein „Influencer“, bevor es das Wort überhaupt gab. Darüber hinaus hat er viele Jahre lang für diverse Redaktionen (NBC GIGA, VIVA digital, JUICE, Sneaker Freaker etc.) gearbeitet, Blogs für Unternehmen aufgebaut, diese jahrelang betreut und sich auch um die ersten „Blogger Relations“ diverser Firmen in Deutschland gekümmert. Als Blogger konnte er darüber hinaus mit einer Menge bekannter und spannender Partner aus der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Chris wohnt seit 2004 mit seiner Frau am Rande von Krefeld, nachdem er u.a. in Köln, Hamburg und München gelebt, studiert und gearbeitet hat. Auch nach New York zog es ihn immer wieder – des Lifestyles und der Musik wegen. Oft nur für ein Wochenende, aber manchmal eben auch für länger. Seit 2005 ist Chris Ehemann, Vater … und Hundemensch.

Content produziert Chris bereits seit Ende der 90er Jahre, denn alles Erlebte musste irgendwie festgehalten werden. So kam es, dass der „Junge mit der Kamera“ das Wachstum der damals noch recht jungen Musikkultur HipHop in Deutschland begleitete, einige Jahre lang visuell dokumentierte und online abbildete. 1993 wurde er zudem ein offizielles Mitglied der Zulu Nation, einer Organisation, gegründet von Afrika Bambaataa in den frühen 70er Jahren, die es sich bis heute auf die Fahne geschrieben hat, die vielen Aspekte und künstlerischen Elemente dieses kulturellen Phänomens, zu denen auch die Rap-Musik mit all ihren Spielarten gehört, zu bewahren.

Pandemie bedingt gelangweilt, begann Chris im letzten Jahr damit, das Video- und Bildmaterial von Konzerten, Jams und Events z.B. auf YouTube zu veröffentlichen. Dieser Blick zurück brachte ihm europaweit viel Lob und die Aufmerksamkeit einiger Arte-Redakteure ein, die zu diesem Zeitpunkt an der Produktion einiger Dokumentationen arbeiteten. 2022 schliesst sich dann der Kreis, wenn Chris für die zweite Staffel „We Wear The Crown“ zum Thema „HipHop und Internet“ interviewt wird. So wie 1997 bereits, damals für den Vernsehsender VIVA.

Was noch? Chris liebt Schuhe, Streetwear, urbane Kunst, Musik von damals und die, die danach klingt, spannende Gadgets und sein kleines Haus am Meer.