Ranieri Agency Deutschland verstärkt weiter das Team in Deutschland und baut so die Technologie- und Gaming-Expertise aus

Krefeld, 17. August 2023 – Zuwachs im Senior-Team der Ranieri Agency, paneuropäischer Kom-munikationsspezialist für Consumer Electronics, Technologie und Gaming: Sebastian Paulus ergänzt als Account Director die deutsche Niederlassung. Nach mehreren Agenturstationen im Tech- und IT-Umfeld ist Sebastian Paulus seit April 2023 von München aus aktiv. Neben der aktiven strategischen #Kundenbetreuung wird er das #Neukundengeschäft im Technologie- und Gaming-Sektor weiter ausbauen. Er berichtet an Ira Reckenthäler, Managing Director Ranieri Agency Deutschland in Krefeld.

 

Sebastian Paulus Ranieri Agency

Als Sohn eines Software-Entwicklers ist Sebastian ein echter “Digital Native”, der es versteht, selbst die komplexesten technologischen Zusammenhänge massenkompatibel zu verpacken. Seit Beginn seiner PR-Laufbahn 2012 war er bereits für die unterschiedlichsten Kunden tätig – egal ob lokaler Mittelständler oder globaler Großkonzern, “Hidden Champion” aus der IT-Branche oder Gaming- und Consumer-Tech-Love-Brands. Und als ehemaliger Musikjournalist ist Sebastian auch stets auf der Suche nach dem nächsten Nummer-1-Hit – musikalisch und kundenseitig.

Mit der langjährigen Erfahrung Sebastians in verschiedenen Technologie- und Gaming-Märkten verstärkt Ranieri das Engagement in  relevanten Wachstumsbereichen in Deutschland. Ranieri-typisch liegt der Fokus dabei auf ganzheitlicher, integrierter, international skalierbarer und digitaler Kommunikation. Gerade in der jüngeren Vergangenheit nahm Ranieri dazu einige gezielte Neueinstellungen vor.

„Sebastian hat einen Trackrecord was Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Kunden und Medien betrifft. Seine besondere Stärke liegt in der strategischen Beratung von Kunden, wenn er Probleme bewerten und logische und effektive Kanalstrategien für Kunden definieren kann“, ist sich Ira Reckenthäler, Managing Director Ranieri Deutschland sicher. „Sebastian verstärkt unser kreatives und lebhaftes Team auch über die Grenzen der klassischen Media Relations hinaus in Fragen des Content Marketings.“

 

Willkommen, Sebastian! Wir freuen uns sehr, dass Du ein Teil unseres Teams bist!