Twitter wird seinen zahlenden Nutzern die Möglichkeit geben, längere Tweets zu verfassen. Bisher waren die Tweets auf der Plattform auf 280 Zeichen beschränkt. Doch für Blue-Abonnenten gilt diese Begrenzung in Kürze nicht mehr.

 

Elon Musk Twitter Übernahme Kauf

 

Stattdessen können zahlende Nutze Tweets mit einer Länge von bis zu 4.000 Zeichen verfassen, einschließlich Antworten und Zitat-Tweets. Zusätzlich können auch Bilder und Videos von bis zu 60 Minuten Länge gepostet werden. Alle Twitter-Nutzer können die neuen Tweets sehen, aber nur Blue-Abonnenten können so lane Texte verfassen. Die Leser werden nur die ersten 280 Zeichen in ihrer Timeline sehen, aber sie können auf “Mehr anzeigen” klicken, um den vollständigen Tweet zu sehen.

Twitter plant darüber hinaus die Menge der Werbeanzeigen für Blue-Abonnenten zu reduzieren. Es wird sogar gemunkelt, dass Twitter-Chef Elon Musk eine vollständig werbefreie Version für Abonennten in Betracht zieht, die jedoch noch einmal teurer sein wird als das aktuelle Blue-Abonnement.

Denn eigentlich sollen die längeren Tweets und die anderen Vorteilen für Blue-Abonnenten Blogger und Content-Creator auf die Plattform locken. Ob das so gelingt, wird sich zeigen. Wir sind da noch etwas skeptisch.