Die Gerichtsverhandlungen um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft laufen auf Hochtouren. Spannend. Aber noch spannender sind die Informationen, die durch diverse Gerichtsakten ans Licht kamen.
Hat Microsoft hier einfach mal die nächste Sony Playstation geleakt?
Laut einem Gerichtsdokument, das interessanterweise von Microsoft an die US-Aufsichtsbehörde FTC übergeben und veröffentlicht wurde, plant Sony die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version der PlayStation 5, die als PlayStation 5 Slim bezeichnet wird. Aus dem Dokument geht hervor, dass der Preis der PS5 Slim dem der günstigeren Digital Edition entsprechen soll, nämlich 399 US-Dollar.
Für europäische Märkte wird der Preis voraussichtlich bei etwa 450 Euro liegen. Dieser Preis versteht sich inklusive Steuern und Währungsumrechnung und kann je nach Land und Wechselkurs variieren. Microsoft geht davon aus, dass die PS5 Slim noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Eine offizielle Ankündigung von Sony könnte demnach in den kommenden Monaten erfolgen, jetzt wo die Infos bereits bekannt sind.
Bisher hat Sony weder die Existenz noch Details zur PS5 Slim bestätigt oder angedeutet. Die Informationen stammen aus dem Gerichtsdokument von Microsoft, was bedeutet, dass sie von Sony noch nicht offiziell bestätigt wurden. Es bleibt daher abzuwarten, wie und wann Sony diese Informationen bestätigen und weitere Details zur PS5 Slim bekannt geben wird.