adidas Originals präsentiert sein neuestes NFT-inspiriertes Projekt: den adidas Superstar “Into the Metaverse”.
Der Sneaker kommt in einem dezenten Farbschema aus Halo Blue/Core Black/Solar Yellow und verbindet das Erbe der realen Welt mit virtuellem Style. Die Partnerschaft mit Bored Ape Yacht Club, gmoney und PUNKS Comic startete bereits im Dezember 2021. Seitdem hat der deutsche Sportbekleidungshersteller mehrere Projekte gelauncht, die das Web3 so weit ausloten wie nur wenige seiner Konkurrenten.
Der überarbeitete Superstar behält die traditionelle Toeshell und die Gummisohle bei, verfügt aber über mehrere moderne Updates. Das Obermaterial aus Teasel Wildleder verleiht dem ikonischen Design einen hochwertigen Look, während die “Halo Blue”-Zehenkappe auf die digitale Welt verweist. Partnerlogos an der seitlichen Ferse folgen diesem Konzept, aber die offensichtlichste Verbindung zur Welt der nicht fungiblen Token ist das Indigo Heart auf dem Zungenetikett. Der Bored Ape ersetzt das Standardlogo und bringt so ein Stück virtuellen Raum in die reale Welt.
Das hier sind die offiziellen Kampagnenfotos des Schuhs. Der “Into the Metaverse” Superstar wird morgen, den 15. August, über die adidas CONFIRMED App zum Preis von 125 USD veröffentlicht.
Fotos: adidas