Am 10. Mai 2023 wird Ed Sheeran die zweite Staffel von Apple Music Live im Eventim Apollo in London eröffnen.

Der britische Sänger und Songwriter wird alle Songs seines neuen Albums “Subtract” präsentieren, das bereits auf Apple Music erhältlich ist. Während des Konzerts wird er auch über besondere Ereignisse in seinem Leben sprechen, die ihn zum Schreiben der Songs inspiriert haben.

Ed Sheeran Apple Music 3D Audio DJ Mixes

 

Das Konzert beginnt um 21 Uhr MESZ und wird live auf Apple Music übertragen. Außerdem wird das Eröffnungskonzert zum ersten Mal auf Apple TV+ zu sehen sein, was auch für alle weiteren Konzerte der Reihe gilt. Wer den Stream verpasst hat, kann ab dem 10. Mai um 22 Uhr MESZ auf eine Aufzeichnung zurückgreifen, die dauerhaft auf den beiden Streamingdiensten aus Cupertino verfügbar sein wird.

Ed Sheeran wird von seiner 12-köpfigen Band begleitet und Aaron Dessner von “The National”, der das Album produziert hat, wird ebenfalls anwesend sein. Laut Ankündigung von Apple ist Ed Sheeran einer der erfolgreichsten Künstler auf Apple Music, seine Songs wurden bisher mehr als 9,5 Milliarden Mal abgespielt. “Shape of You” ist der am häufigsten gestreamte Song aller Zeiten.

Um das Konzert zu sehen oder die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen, ist ein Abonnement für Apple Music oder Apple TV+ erforderlich. Das Angebot kann aber auch während der jeweiligen kostenlosen Testphase genutzt werden. In einem Interview mit Apple Music 1-Moderator Matt Wilkinson sagte Ed Sheeran, das Konzert im Eventim Apollo sei ein “Abend zum Anfassen” gewesen und er habe sich aufgeregt gefühlt, als er die Songs seines neuen Albums zum ersten Mal gespielt habe.