HEAD Acoustics enthüllt Ergebnisse eines Vergleichs von Noise-Cancelling-Kopfhörern

Die renommierten Akustik-Spezialisten von HEAD Acoustics, die auch in Deutschland aktiv sind, haben eine umfassende Untersuchung von fünf der beliebtesten Noise-Cancelling-Kopfhörer durchgeführt und einen Bericht veröffentlicht, der Aufschluss über die Qualität und Effektivität ihrer Geräuschunterdrückung gibt.

Bose Noise Cancelling Kopfhörer

 

Sony WH 1000XM5 führt die Liste an

In einer Studie, die im Auftrag des amerikanischen Technologie-Magazins The Verge durchgeführt wurde, wurden Over-Ear-Kopfhörer auf ihre Leistung im Bereich Noise-Cancelling getestet. Dabei ging es darum, herauszufinden, welcher Kopfhörer am effektivsten störende Umgebungsgeräusche beseitigt und wie sich die Noise-Cancelling-Funktionen der Produkte von Apple, Bose und Sony voneinander unterscheiden. Die getesteten Kopfhörer waren die AirPods Max von Apple, die WH-1000XM5 von Sony und die drei Modelle von Bose: QC-1, NC700 und QC-45.

Sony WH-1000XM5 setzt sich an die Spitze

Die Ergebnisse zeigten, dass der Sony WH-1000XM5 den ersten Platz belegte und die beste Geräuschunterdrückung im Test lieferte. Die Kombination aus effektiver passiver Schallisolierung und herausragender Noise-Cancelling-Technologie macht Sonys Top-Modell zur unangefochtenen Nummer eins.

Apple AirPods Max auf dem zweiten Platz

Die AirPods Max von Apple erreichten den zweiten Platz und zeichneten sich insbesondere in den tieferen Frequenzbereichen von 100-500Hz aus. Personen, die häufig mit niederfrequentem Lärm konfrontiert sind, beispielsweise auf Langstreckenflügen, werden von den Apple Over-Ear-Kopfhörern profitieren.

BOSE QC-45 auf dem dritten Platz

Die BOSE QC-45 belegten den dritten Platz in der Rangliste.


Hervorragende Sprachqualität bei den AirPods Max von Apple

Eine wichtige Erkenntnis aus dem Vergleich war, dass die AirPods Max von Apple die höchste Qualität bei der Wiedergabe von Sprache boten, selbst wenn die Kopfhörer mit maximaler Geräuschunterdrückung beschäftigt waren.

Die Studie bietet wertvolle Einblicke für Verbraucher, die auf der Suche nach den besten Noise-Cancelling-Kopfhörern auf dem Markt sind und zeigt, dass die Entscheidung von Kopfhörermodell zu Kopfhörermodell erheblich variieren kann.