Apple hat in einer wichtigen Ankündigung den Titel seiner neuesten Serie für AppleTV+, “Monarch: Legacy Of Monsters”, bekanntgegeben. Die erste Pressemitteilung gab einen aufregenden Einblick in das bevorstehende Spektakel mit ersten Fotos, die die Präsenz beliebter Monster wie Godzilla in den 10 episodenreichen Episoden andeuteten.

Das Publikum wird in eine Welt voller ehrfurchtgebietender Kreaturen und unvergesslicher Abenteuer eintauchen können, dank der Kombination aus Live-Action und immersivem 3D.

Monarch

Eine bedeutende Innovation bei der Produktion von “Monarch” ist die Verwendung von Apples neuem immersivem Videoformat. Es wird berichtet, dass ein Teil der Serie mit dieser bahnbrechenden Technologie aufgenommen wurde. Dieses Format ermöglicht die Aufnahme von hochauflösenden 180-Grad-Bildern in Verbindung mit räumlichem Audio. Es wurde speziell für die bevorstehende Veröffentlichung des Augmented-Reality-Headsets von Apple Vision Pro entwickelt.

Obwohl Apple die Verwendung von 3D-Kameras offiziell nicht bestätigt hat, glauben Insider, dass das Unternehmen eine beeindruckende Bibliothek von Inhalten aufbaut, welche das volle Potenzial des Headsets Vision Pro entfalten werden. Während der WWDC-Präsentation wurde die Immersive Video-Technologie vorgestellt. Es wurden jedoch keine spezifischen Sendungen oder Filme genannt, welche von dieser aufregenden Funktion profitieren werden.

Die Entscheidung, beeindruckende Kreaturen wie Godzilla in die Serie “Monarch” zu integrieren, verspricht eine visuelle Attraktion für die Zuschauer. Die eindrucksvollen 3D-Effekte von Immersive Video werden zweifellos die epischen Kämpfe und atemberaubenden Landschaften auf eine höhere Ebene bringen.

Ein weiterer Grund zur Begeisterung ist die erstklassige Besetzung von “Monarch”. Das echte Vater-Sohn-Duo Kurt und Wyatt Russell wird unterschiedliche Zeitepochen darstellen, in denen sie die gleichen Charaktere verkörpern, was der Serie eine interessante Dynamik verleiht. In der Besetzung sind auch talentierte Schauspieler wie Anna Sawai, Ren Watabe, Kiersey Clemons, Joe Tippett und Elisa Lasowski, die mit ihren großartigen Leistungen die Welt von “Monarch” zum Leben erwecken werden.

Die renommierten Autoren Matt Fraction und Chris Black arbeiten hinter den Kulissen an der Gestaltung der Serie. Für seine Arbeit an der von Apple TV+ ausgezeichneten Serie “Severance” bekannt, steigert Chris Black die Erwartungen an “Monarch” noch weiter.

Obwohl das offizielle Veröffentlichungsdatum von “Monarch: Legacy Of Monsters” noch nicht bekannt ist, haben die veröffentlichten Bilder und Produktionsdetails zweifellos das Interesse auf eine höhere Stufe gesetzt. Die Serie verspricht ein episches Abenteuer, das die Zuschauer in eine Welt voller Monster, Magie und atemberaubender Technologie entführen wird.