BMW hat sich für eine “etwas andere” Strategie entschieden, um seinen neuen Hochleistungs-SUV BMW XM zu vermarkten.

Das Unternehmen setzt auf prominente Unterstützung, um das extravagante und dynamische Design des Luxusfahrzeugs zu unterstreichen. Ein zentrales Element der Kampagne ist das Supermodel Naomi Campbell, die als Co-Creator an verschiedenen Projekten beteiligt ist und ein individuelles Modell des BMW XM mitgestalten wird. Das “Campbell-Car” soll laut BMW im Laufe des Jahres als Höhepunkt der Kooperation präsentiert werden und für Aufsehen unter den Autofans sorgen. Wir sind gespannt.

Neben Naomi Campbell wird auch der Rapper Apache 207, der gerade erst Udo Lindenberg mit dem Song “Koment”- zu seinem ersten Nummer 1 Hit in den Charts verhalf, in die Kampagne eingebunden. Der gebürtige Ludwigshafener feiert das Modell in seinem neuen Musikvideo Breaking Your Heart” und unterstützt die Kampagne auch auf seinem Instagram-Kanal. Apache 207 steht wie Naomi Campbell für die Leitidee “Dare to be you” und soll das Image des BMW XM als innovatives und unkonventionelles Fahrzeug unterstreichen.

 

Die Kampagne wird vor allem über Social-Media-Kanäle verbreitet, wobei BMW auch auf die Reichweite der Plattformen von Campbell und Apache setzt. Neben den beiden Künstlern sollen in den kommenden Wochen weitere Stars und Influencer die Vermarktung des BMW XM unterstützen und das E-Power-Fahrzeug kreativ und außergewöhnlich in Szene setzen. Als Agentur ist The Game für all das verantwortlich.

Mit dieser etwas anders aufgestellten Strategie will BMW den Launch des neuen BMW XM zu einem Medienspektakel machen und das Fahrzeug als innovatives und unkonventionelles Luxus-SUV positionieren.

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