Um eine Fortsetzung von Rockstars Bully ranken sich schon seit Jahren Gerüchte. Immer wieder tauchten neue Informationen über ein Sequel des fiesen Rowdy-Spiels auf, sogar eine spielbare Vorab-Version soll schon die Runde gemacht haben.

Laut eines Insiders plante Rockstar ursprünglich die Enthüllung von Bully 2 während der Game Awards, welche kürzlich stattfanden.

Ein Insider ließ gestern verlauten, dass einigen relevanten Personen bereits im Vorfeld des Events Material des Spiels vorgeführt worden sein soll, um diese auf die große Ankündigung vorzubereiten. Zudem habe bereits vor ein paar Wochen eine spielbare Version des virtuellen Schulabenteuers vorgelegen. Warum es am Ende doch nicht zu dieser großen Aktion kam, ist aktuell unklar. Denn:  Nur wenige Stunden vor den Awards hatte bereits ein wichtiger Games-Redakteur auf Twitter Neuigkeiten zu Bully 2 angekündigt – im Verlauf dieser Woche. Ob diese jetzt noch ein Thema sind, das kann niemand sagen.

Falls die Gerüchte und Vorhersagen sich am Ende doch bewahrheiten sollten und die nicht erfolgte Ankündigung in dieser Woche keinen wirklich wichtigen Grund hatte, dann deutet einiges darauf hin, dass wir schon bald mit einer offiziellen Enthüllung von Bully 2 zu rechnen dürfen.