Die schwedische Automobilmarke Polestar wird auf der Shanghai Motor Show in diesem Monat voraussichtlich den Polestar 4 vorstellen. Obwohl das Auto noch nicht offiziell vorgestellt wurde, hat das Unternehmen bereits eine erste Vorschau auf das Design und wichtige Features des Fahrzeugs gegeben.

Das Design des Polestar 4 wurde vom Polestar 3 inspiriert und zeichnet sich durch eine schlanke und saubere Optik aus. Das Elektroauto wird etwas kleiner sein als der Polestar 3, soll aber trotzdem genügend Innenraum für die Insassen bieten. Polestar betonte, dass man bei der Größe des Autos nicht an der Innenraumlänge sparen werde. Der Polestar 4 soll einige spannende neue Designelemente aufweisen und aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Polestar 4 Preview
Foto: Polestar

Das Elektroauto wird voraussichtlich eine Reichweite von 373 Meilen haben, was ziemlich genau 600 Kilometer entspricht, und sowohl mit Hinterradantrieb als auch mit Allradantrieb zu bekommen sein, ähnlich wie andere Modelle von Polestar. CEO Thomas Inglenlath sagte zu der Webseite Autocar, dass der Polestar 4 etwas mehr wie ein Coupé aussehen und eine etwas flachere Dachlinie haben werde.

Interessanterweise plant Polestar die Markteinführung des Polestar 4 noch vor dem Release des Polestar 3 SUV. Das zeigt, dass das Unternehmen sehr ehrgeizig ist und einen schnellen Fortschritt bei der Einführung neuer Modelle anstrebt.