Jeder hat es schon einmal erlebt. Ein Vorstellungsgespräch.

Oft finden diese entspannt und auf Augenhöhe statt, manchmal aber auch nicht. Dann wird es oftmals angespannt und merkwürdig zwischen Bewerber und Arbeitgeber oder dessen Vertreter. Besonders, wenn Letzerer irgendwann anfängt, Fragen zu stellen, die man entweder ganze ehrlich oder nicht ganz so offen beantworten kann.

Keine Frage: Vorstellungsgespräche sind wichtig, damit Arbeitgeber und Jobsuchende sich kennenlernen und Bewerber einen ersten Eindruck vom Unternehmen und den Mitarbeitern dort bekommen können. Auch der Arbeitgeber hat so die Chance zu erkennen, wie das Gegenüber so drauf ist? Passt er ins Unternhmen? Was sind seine Ziele und Wünsche etc.

 

Lustige Twitter Tweets Vorstellungsgespraeche

 

Manchmal – aber nur ganz selten – eskalieren solche Gespräche aber auch. Im Netz kursieren viele – teils wahre, teils etwas überzogene – Gesprächsfetzen aus Bewerbungsgesprächen, die einen einfach nur schmunzeln lassen. Manch ein Twitter-User verarbeitet das zuvor Erlebte oder das, was er am liebsten ehrlich gesagt hätte, später dann in lustigen Tweets. Wie gesagt, ob es sich hierbei um Erlebtes handelt oder um lustige Memes, die sich jemand hat einfallen lassen – wir wissen es nicht. Trotzdem hat sich die Redaktion von T3N die Mühe gemacht und einige von ihnen bei Twitter aufgespürt und auf der eigenen Seite veröffentlicht. Hier der Link. Auch der Artikel zu den Tweets ist lesenswert und das macht das Ganze für uns zu einem Fundstück, das wir euch nicht vorenthalten wollten.

Auch wenn es bei euch in der Vergangenheit so wohl nicht abgelaufen ist, wir wünschen viel Spaß beim Lesen.