Elon Musk plant, die X-App zu einer umfassenden “Everything App” auszubauen. Bei einem Treffen anlässlich des Jahrestages der Übernahme von Twitter stellte er neue Funktionen für X vor. Darunter ist auch eine Newsletter-Funktion, während andere Funktionen entfernt werden.

Twitter

Berichten von The Verge zufolge wollen Musk und Linda Yaccarino, die seit Juni 2023 CEO von X ist, den ehemaligen Kurznachrichtendienst erweitern. Sie planen, Audio- und Videoanrufe zu integrieren, sodass Nutzer mehr als nur Nachrichten und X-Posts (früher als Tweets bekannt) erhalten. Die Neugestaltung von X ist von WeChat inspiriert, einer App in China, die soziale Medien, digitale Zahlungen und mehr kombiniert. Ziel von X ist es, großen Plattformen wie LinkedIn und Facebook Konkurrenz zu machen.

Wen das Thema darüber hinaus interessiert, der sollte einmal bei den Kollegen vorbeischauen. Die Redaktion von OnlineMarketing.de hat sich diesem Thema sehr ausführlich gewidmet, was uns eine Verlinkung als Fundstück wert ist.