Bereits im Januar wurde bekanntgegeben, dass die Spielemesse E3 dieses Jahr erneut nicht in physischer Form stattfinden wird.

Stattdessen sollte es erneut ein digitales Event geben, um der weltweiten Games-Community trotzdem eine Bühne zu bieten. Doch auch dieses Event wird es in diesme jahr nicht geben, wie gestern verkündet wurde. Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich somit bewahrheitet, denn laut IGN wurde die E3 2022 offiziell abgesagt, es wird auch kein Online-Event geben.

Die letzte “normal organisierte” E3 gab es im Juni 2019 – die Veranstaltung 2020 fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus, imJahr 2021 gab es nur ein Online-Event, so wie es auch für dieses Jahr geplant war. Wie es mit der E3 in Zukunft weitergehen wird, ist aktuell leider ungewiss. Wir hoffen auf das Beste und darauf, dass diese großartige und wichtige Veranstaltung nicht verschwinden wird.

Die Kollegen von Golem und Play3 haben sich ebenfalls zu diesem Thema geäußert. Wer also mehr wissen möchte, der darf dort gerne nach weiteren Informationen suchen.

The post E3 2022 komplett abgesagt! first appeared on Ranieri Gaming.